Frequenz³ hat mit „Fünfklang“ einen fantastischen Abend im G6 – Stehende Ovationen mit Tränen in den Augen

Ein Abend, der das Herz erweichen ließ, so könnte man auf den Punkt bringen, was die Gruppe „Fünfklang“ am vergangenen Samstag mit ihrer Benefiz-Veranstaltung im G6 auf die Bühne gezaubert hatte.

Bereits eine halbe Stunde vor Konzertbeginn war auch der letzte Platz vergeben. Als dann um Mitternacht der letzte Ton den Raum erfüllte, hielt es die Zuhörer nicht mehr auf ihren Sitzen. Stehende Ovationen zeigten, wie sehr die Band es verstanden hatte, mit ihren fantastischen Stimmen, mit einem perfekten Sound und nicht zuletzt, mit ihren sympathischen Persönlichkeiten das Publikum an diesem Abend zu berühren. Gemütlich und besinnlich sollte es werden. Und genauso war es – auch dank hervorragender Techniker, die im Hintergrund wirkten! Dazu taten die emsigen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen der Veranstaltungsgruppe Frequenz³ alles, damit es den Besuchern an nichts mangelte. „Das zeichnet die besondere Atmosphäre im G6 aus!“ äußerte sich eine begeisterte Besucherin gegenüber Sigi Müller, dem Vorsitzenden des Fördervereins G6 und Sprecher von Frequenz³. In seiner Ansprache hatte er darauf hingewiesen, dass der gesamte Abend ausschließlich von Ehrenamtlichen umgesetzt wurde. „Ein tolles Team“, stellte er begeistert fest und ließ nicht unerwähnt, dass durchaus noch mehr Menschen gebraucht werden, die den Förderverein des G6 (Frequenz³ ist Teil des Fördervereins) unterstützen, damit dieser noch stärker eine notwendige Lobby für die Jugend sein kann. Als krönenden Abschluss verkündete die Gruppe Fünfklang mit  Brigitte Blank, Chris Distler, Klaus Meier, Oli Lerch und Matthias Schöll, dass sie, ebenso wie die Thekenkräfte ihre Trinkgelder, auf ihre gesamte Gage verzichten wollen und das Geld für die Weihnachtsspenden-Aktion „Menschen in Not“ zur Verfügung stellen werden. Mit dem Motto des Abends „Zeit zu leben!“ hat die Gruppe Fünfklang wohl auch an die Menschen gedacht, denen es nicht so gut geht. Fröhliche Weihnachten!

Zurück
© 2024 - Jugendbüro der Stadt Neumarkt i.d.OPf. | Datenschutz | Impressum