Solidarische Landwirtschaft

Unsere nachhaltige Einkaufs- und Aktionsgruppe rund um Lebensmittel aus der Region.

Wir helfen Neumarkts Bauern!

Wir handeln mit Lebensmitteln - und zwar wo's besonders gut und gesund ist - und tun noch mehr! 

Die Mitglieder der Einkaufsgemeinschaft "Solidarische Landwirtschaft" untestützen regionale Bauern, indem sie die Abnahme von deren Produkten garantieren. Bisweilen helfen wir darüber hinaus sogar auch noch selbst beim Verkauf! Im Gegenzug erhalten wir ökologische Lebensmittel, deren Herkunft gesichert ist.

In der Gruppe zur SoLaWikochen wir auch gemeinsam "die Früchte unserer Arbeit" und besprechen, wie wir uns weiter in die Arbeit der uns verbundenen Betriebe einbringen können. So fördern wir die Bauern in und um Neumarkt - und wissen immer ganz genau, was wir auf den Teller bekommen!

Bewusste Esser jederzeit willkommen!
Wer Intersse hat, sich einmal näher über die SoLaWi in Neumarkt zu informieren, der kann sich gerne kurzfristig anmelden und zu einem Treffen kommen. Das gilt übrigens auch für Landwirte!

 

Infos zur Teilnahme

  • Für Neumarkter jeden Alters
  • Wir bitten um Anmeldung
  • Landwirte und andere Erzeuger herzlich willkommen!

G6

Festplatz 3
92318 Neumarkt

09181 509369-0

Eindrücke vom SoLaWi-Treffen

© 2021 - Jugendbüro der Stadt Neumarkt i.d.OPf. | Datenschutz | Impressum