Frequenz³ präsentiert: Wolfgang Bernreuther & Band am 04. März 2023 im G6

Frequenz³, die Veranstaltungsgruppe des Fördervereins des G6 in Neumarkt präsentiert wieder einmal einen besonderen musikalischen Leckerbissen.

Frequenz³, die Veranstaltungsgruppe des Fördervereins des G6 in Neumarkt präsentiert wieder einmal einen besonderen musikalischen Leckerbissen. Am 04. März 2023 kommt um 20:00 Uhr Wolfgang Bernreuther mit zahlreichen namhaften Musikern ins G6. Und dort, wo Wolfgang Bernreuther ist, da ist der Blues! „Blues ist ein Lebensgefühl“, sagt er und zieht mit seinen Liedern, Texten und Interpretationen alle in seinen Bann. Zahlreiche Auszeichnungen waren konsequenterweise die Folge. Nicht zuletzt ist er Kulturpreisträger der Stadt Neumarkt, worauf seine Fans im G6 besonders stolz sind. Das Einmalige an diesem Abend wird die Vorstellung seiner Songs von der druckfrischen neuen Doppel-LP und CD „Still A Fool“ sein. Das Cover dazu wurde übrigens von Klaus Voormann gestaltet, der auch schon das berühmte „Revolver-Cover“ für die Beatles entworfen hat. Die Besucher erwartet ein Blues-Abend der Extraklasse und obendrein werden einige der zahlreich eingebundenen Ausnahme-Musiker persönlich anwesend sein und mitspielen. Die Stamm-Formation an diesem Abend bilden neben den beiden Neumarktern Wolfgang Bernreuther und Alois „Ellis“ Kölbl die in der Szene bestens bekannten Musiker Harry Hirschmann, Tommy Baier, Werner Steinhauser und Tommy Gedon. Wer von den weiteren Musikern/innen, die an dem Tonträger mitgewirkt haben, an diesem Abend noch mitmischen wird, bleibt vorerst ein Geheimnis. Das lässt die Spannung umso mehr steigen, wenn man die Namen der Beteiligten hört. Mit dabei waren unter anderem Christoph „Stofferl“ Well (Trompete, Horn, Tuba Harfe), Tatjana Valvey und Petra van Delft (Gesang), Willem Beuss (Orgel, Piano), Ufo Walter (Bass), Manni von Bohr (Schlagzeug), Werner Höpfner (Bass) und Greg Cohen (spielte Kontrabass bei Tom Waits, Bob Dylan und Keith Richards) - um nur einige zu nennen. Für die Chrew von Frequenz³ ist es besonders erfreulich, dass Wolfgang Bernreuther auch an den Nachwuchs denkt. Sein Sohn Johannes war ebenso mit von der Partie und hat den Papa am Schlagzeug begleitet. Die Veranstaltung ist am 04.03.2023 um 20:00 Uhr im G6 am Volksfestplatz in Neumarkt. Einlass ist um 19:00 Uhr. Tickets gibt es für 15,-€ ausschließlich an der Abendkasse.

 

Zurück
© 2023 - Jugendbüro der Stadt Neumarkt i.d.OPf. | Datenschutz | Impressum