Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren – Weihnachtswerkstatt und Weihnachtsbäckerei im G6

Die Kinder und Jugendlichen des Mädls-Treff gingen mit Hammer und Nagel ans Werk und erstellten eine leuchtende Naturdeko für die Weihnachtszeit. 

Sterne wurden gehämmert und mit Draht und Lichterketten umwickelt. Anschließend bekam der Stern ein natürliches Grün durch Moos und Tannenzweige.

Wer mochte, durfte sich mit Kreidefarbe Sterne aufsprühen und so der Dekoration ein Highlight verpassen.

Bei der Weihnachtsbäckerei am Kindernachmittag wurde fleißig gerollt, ausgestochen und verziert. Leckere Butterplätzchen in bunten Farben sind entstanden.Selbstgemachte Schoko Crossies fanden ebenfalls Platz in der Plätzchentüte, die die Kinder mit nach Hause nehmen durften.

Euer G6-Team

Zurück
© 2022 - Jugendbüro der Stadt Neumarkt i.d.OPf. | Datenschutz | Impressum